Logo Drumevents - The Power of Rhythm


Doris Bucher, Vetropack AG
"Unser Team war begeistert von diesem Trommel-Event. Nicht nur das Trommeln, auch die Ausführungen waren absolut kompetent, interessant und der Zusammenhang Trommeln und Arbeit hat uns beeindruckt! SUPER!!!"

Bettina Vetsch, Swisscom (Schweiz) AG
"Der Teamevent war ganz toll! Alle, wirklich alle Teilnehmer konnten durch die sympatische, aufgeschlossene Art von Stephan Rigert einbezogen und begeistert werden. Mit ihm hat unser Team-Tag einen wunderschönen, sehr motivierenden und inspirierenden Abschluss gefunden. Vielen herzlichen Dank!"

Annette Schegg, UBS
"Vom Trommel-Event sind wir sehr begeistert und alle hatten viel Spass. Dank der positiven Ausstrahlung und Motivation von Stephan Rigert haben wir in dieser kurzen Zeit ein Musikstück zusammengebracht, dass alle Teilnehmenden zum Strahlen und aktiven Mitmachen bewegte! Dieser Teamevent ist absolut empfehlenswert und wir werden selber die Dienstleistung gerne wieder in Anspruch nehmen."

Bénédicte Piédallu, Direct Mail Company AG
"Wir hatten einen perfekten Tag in Solothurn, der durch den Trommelworkshop seinen Höhepunkt erreichte. Stephan Rigert hat gekonnt eine Brücke geschlagen zwischen Musik/Zusammenarbeit im Orchester und der Geschäftswelt. Wir hatten zudem viel Spass und eine sehr lehrreiche Trommelstunde. Die Art und Weise, uns das Trommeln näher zu bringen, begeisterte die Workshopteilnehmenden ausserordentlich."

Nicole Binder, Axa Winterthur
"Das Trommelorchester ist absolut empfehlenswert! Gemeinsam mit viel Spass etwas erarbeiten und anschaulich erleben, dass ein Team, welches im gleichen Takt tickt, wesentlich erfolgreicher ist"! Ein besonderes Special ist der Workshopleiter selbst, der auf sehr inspirierende Weise und mit viel Humor in der Lage ist, ein Team zu motivieren!

Bahar Isik, 
PH Zürich  
"Das ganze Team ist absolut begeistert vom Trommelevent. Die Ryhthmen, die Gruppendynamik, die Power und die Energie - alles war Perfekt! Die lockere und witzige Art von Stephan Rigert hat die ganze Gruppe motiviert und für gute Stimmung gesorgt. Begeistert waren wir ebenfalls vom Senegalischen Solisten. Auch hat die ganze Organisation schnell und unkompliziert geklappt. Wir werden dieses Event mit Überzeugung weiterempfehlen."

Sonja Bangerter, Allianz
"Stephan Rigert hat das sehr toll gemacht. Er hat sofort erkannt, dass in unserer Gruppe sowohl Leute aus der Deutsch-Schweiz als auch aus der Französischen Schweiz sind und hat problemlos alles in beiden Sprachen rüberbringen können. In unser aller Namen ein ganz grosses Dankeschön!"

Sandra Gonzalez Juarez, F.Hoffmann La-Roche Ltd
"Der Trommelevent war ein Erfolg. Alle waren super zufrieden und nach dem Trommeln wieder voller Energie. Das Team spricht noch heute vom Drumevent, wir haben viel gelacht und es hat riesig Spass gemacht!"

Jeanneret Nicolas, Die Mobiliar IT 
"Super organisiert, mit unglaubliche Energie und Spass durchgeführt, unkompliziert und freundlich. Ein tolles Erlebnis, von A bis Z!!!!"

Nicole Cabello, Hoffmann La Roche AG
"Der Trommelevent war ein riesiger Erfolg. Die Mitarbeiter konnten die angestauten Emotionen, die sich an diesem Tag entwickelten, durch das Trommeln lösen und fanden als Gruppe wieder zueinander. Wir werden den Event sicher wieder einmal buchen. Herzlichen Dank für alles."

Silvia Horlacher, Swiss Re
"Die Trommel-Session war ein voller Erfolg, die Stunde verging viel zu schnell. Stephan Rigert verstand es, alle Teilnehmenden mitzureissen und einige «Talente» aufzudecken. Ich kann die Teambuilding-Übung bestens empfehlen, auch für «Anti-Musiker».

Nelly Schmitt, Ecolab Europe GmbH
"Ganz herzlichen Dank für den Teambuildingevent. Stephan Rigert hat gestern bei uns den Event „Gemeinsam Taktvoll Vorwärts“ durchgeführt und es hat uns allen enorm viel Spass gemacht. Es war grossartig! Wir würden diesen Team-Event jederzeit wieder buchen. 

Elvira Porrini, Führungsausbildung und Beratung
"Unter der Leitung von Stephan Rigert unterstützt das Trommeln die Teilnehmenden von Führungslehrgängen 
in ihrer Selbst- und Fremdwahrnehmung von Führungsverhalten"

Bettina Koller, Höhere Fachschule für Technik Mittelland
"Der Trommelevent war Superklasse! Mit 47 Studenten, die ihr Studium neu aufgenommen haben, hat Stephan Rigert auf professionelle Weise so arbeiten können, dass es auch Spass gemacht hat. Humor paart er mit einer Art zu führen und flexibel auf das Publikum einzugehen, dass auch das Zusehen und Zuhören Spass macht. Die Studenten waren angeregt und haben zusammengearbeitet, was sehr hilft, einem Kennenlern-Tag den richtigen Kick zum Start zu geben. Ich kann den Musiker jederzeit empfehlen."

Katja Flück, RESO Partners AG
"Dieser Anlass hat über alle Mitarbeiterlevel und Sprachgrenzen das gesamte Team begeistert."

Elvirea Rosati, IMS Health
"Das Trommeln hat uns sehr viel Spass gemacht. Stephan Rigert hat das ganze Unternehmen begeistert und uns eine tolle amüsante Stunde gegeben. Vielen Dank für den tollen Event - können wir nur weiter empfehlen."

Barbara Aeschbacher, Swiss Reinsurance Company
"Der Trommelevent hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Programm war ideal, um abzuschalten, etwas neues auszuprobieren und einfach Spass zu haben."

Xavier Naef, Schlössli Biel-Bienne AG
"Es war ein einzigartiges und erfolgreiches Erlebnis. Stephan Rigert hat es verstanden mit kleinen präzisen Äusserungen die Verbindung zum Management herzustellen. Alle Teilnehmer haben während diesen zwei Stunden voll mitgemacht und genossen. Herzlichen Dank!"

Barbara Chevallier, Archäologischer Dienst des Kantons Bern
Ein Top Event für ALLE, hier ein paar Rückmeldungen; Das Trommeln hat echt Spass gemacht! Ich hätte noch stundenlang auf die Trommel einschlagen können! Das war wirklich super !

Marianne Frei, crealistic ag
"Auch für einen Event mit Kunden können wir das Trommeln nur empfehlen. Alle hatten grossen Spass daran und es war toll zu sehen, wie sogleich eine lockere und entspannte Stimmung entstand, welche bis zum Ende des Events anhielt."

Ezio Selmi-Frey, DTG International GmbH
"Der Event hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Alle waren begeistert und haben kräftig "auf die Pauke gehauen"

Caroline Meier, CSS
"Es hat allen 70 Teilnehmern sehr gut gefallen! Sie waren begeistert! Das Highlight waren natürlich die zwei Senageleser, welche ihr Solo gegeben hatten. Den Workshop kann ich in jedem Fall empfehlen!"

Laura Grüter Bachmann, Swisslos, interkant. Landeslotterie
"Herzlichen Dank für den gelungenen Drumevent! Im Vorfeld war die Skepsis gross. Es war jedoch faszinierend, wie rasch der Trainer die Leute mit an Bord hatte und mit uns einen guten Sound zustande brachte. Die Stunde war im Nu vorbei. Es war eine sehr gute Erfahrung, gemeinsam etwas völlig Neues auszuprobieren!"

Ursula Itin, Zentrum für Suchtmedizin
"Das Trommeln war für unser Team ein sehr gelungener Anlass. Obwohl am Anfang noch leichte Hemmungen im Raum standen, fesselten die Rhythmen am Schluss selbst die letzten Skeptiker. Natürlich waren die zwei Stunden eine Konzentrationshöchstleistung, ab es war umwerfend, was wir als Team trommeltechnisch erreichen konnten! Herzlichen Dank!!!"

Verena Flohr, Ernst & Young AG
"Vielen Dank für den gelungenen Trommel Event! Dank der motivierenden Art des Trainers haben wir alle innerhalb kürzester Zeit ein mitreissendes und stimmiges Trommelspiel erlebt. Die senegalesischen Trommler haben es zum Schluss noch einmal so richtig krachen lassen, so dass wir alle hellauf begeistert, mit viel neuer Energie und mit einem Strahlen auf dem Gesicht den Event verliessen. Don't miss it!"

Herwig Mühlhans, Eli Lilly Austria/Switzerland
"Alles perfekt, vielen Dank! Hat wirklich Spaß gemacht!"

Brigitte Grogg, Bernafon AG
"Der Anlass war ganz toll, wir können ihn wärmstens weiter empfehlen."

Ylenia Galante, Arbonia AG
"Trommeln und Perkussion" war ein sehr gelungener Event!! Aus den am Anfang skeptischen und fragenden Blicken der Mitarbeiter wurde eine freudige und spassige Runde! Diese Möglichkeit zur Teambildung ist wärmstens zu empfehlen. Herzlichen Dank für diese Erfahrung!"

Sonja Weiler, Novartis Pharma AG
"Gestern haben wir hier in Basel einen Ihrer Events durchgeführt – einen Trommelevent. Ich wollte Ihnen mitteilen, dass der Event suuuuuper organisiert und auch geleitet wurde. Wir hatten eine tolle Zeit und ich bin sicher, unsere Abteilung wird den Event nie vergessen!"

Eveline Bohnenblust, Gesundheitsdienst Basel Stadt
"Unser Trommel-Event mit dem Perkussionsprofi und dem senegalesischen Solisten war wirklich super! Alle Teilnehmer waren absolut begeistert - der Drumlehrer verstand es wirklich, alle Teilnehmer - auch die nicht sehr musikalischen - zu faszinieren und zu einem taktvollen Finale zu führen! Es war eine ganz grossartige Erfahrung und ein tolles Erlebnis, mitreissend und verbindend. Wir würden es jederzeit wieder machen! Wir wünschen weiterhin so viel Erfolg und bedanken uns nochmals herzlich."

Alexander Kredt, ZAHW
"Da dieser musikalische Event als Überraschung angekündigt wurde, ist es toll, dass sich dennoch nahezu alle Mitarbeitenden auf dieses unbekannte Abenteuer eingelassen haben – und dann einfach nur Spass hatten, mit Kollegen zu musizieren. Etwas Neues ausprobieren und mitmachen war angesagt. Viele Mitarbeitende waren dabei ganz in ihrem Element. Der Musiker hat nicht nur sein Hobby zum Beruf gemacht, er ist neben einem guten Perkussionisten auch ein grosser Menschenkenner, der mit Worten ebenso gut umgehen kann wie mit der Trommel. Die Mitarbeitenden von F&S dankten mit einem überwältigenden Applaus für diese einzigartige Erfahrung!"

Gaetano Russo, Griesser AG
"Der Event war SUPER! Alle Teilnehmer waren begeistert und wünschen sich eine Wiederholung des Events. Besten Dank an alle, insbesondere an den Veranstalter!"

Heinz Kohler, Direktor Psychiatrische Dienste, Solothurn
"Der geplante Überraschungseffekt anlässlich unseres Personalanlasses war perfekt! Innerhalb kürzester Zeit gelang es dem Workshopleiter mit seiner humorvollen und motivierenden Art, die Anwesenden in den Bann der Trommeln zu ziehen. Die feurigen Rhythmen lösten eine unvergleichliche Gruppendynamik aus, so dass schon bald ein stimmiges und mitreissendes Trommelkonzert entstand und allen viel Spass und Freude machte. Totale Begeisterung löste zum Abschluss das senegalesische Trommelteam aus. Der Trommelevent wurde zum vollen Erfolg und wird allen Mitarbeitenden als unvergesslicher Abend in Erinnerung bleiben. Mit Überzeugung können wir den Drum-Event weiter empfehlen.

Stephanie Striedelmeyer, Procter & Gamble
Vielen herzlichen Dank für Ihren absolut mitreissenden Morgen! Nach einer etwas schlaflosen Partynacht haben Sie unser Team auf äusserst sympathische Weise aufgeweckt, es zum Lachen und zur Konzentration gebracht und vor allem stark zusammengeschweisst für die anschliessende Herausforderung. Sie haben für das richtige Teamgefühl und die passende Dynamik gesorgt – jeder einzelne war Teil eines starken Orchesters und wusste, wenn eine Trommel falsch spielt, ist die Harmonie des Ganzen ruiniert. Diese Kraft, die wir als Gruppe gefühlt haben, war magisch! Vielen Dank!"

Dennis Morlock, ITI Center
"Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank fuer den tollen Auftritt gestern!! Dies gilt natuerlich auch fuer die beiden Trommel-Kollegen. Sie haben für unsere Gruppe einen sehr guten Ausgleich zum Tagesprogramm dargestellt, alle waren begeistert und haben denen, die «schwänzten», beim Abendessen vorgeschwärmt. Besten Dank, wir werden Sie weiterempfehlen!"

Daniela Bütikofer, T-Systems Schweiz AG
"Der Anlass war ein voller Erfolg und ich hatte ausschliesslich positives Feedback. Man spricht noch heute darüber :-) Vielen DANK!"

Nicole Kropf, Crucell Switzerland AG
"Wir hatten unheimlich viel Spass! Haben getrommelt wie die Wilden, dabei den Alltag vergessen und uns gefühlt wie in den Ferien. Es hat so manchem ein Lächeln für den ganzen Abend aufs Gesicht gezaubert und die Faszination war spürbar!
Die Moderation war mit grosser und ansteckender Freude, professionell. Es war eine total herzerfrischende Stunde! Tausend Dank!"

Rafaela Eiholzer, Schweizerische Rückversicherungen AG
"Der Event hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Programm war ideal, um ein wenig abzuschalten und einfach Spass zu haben. Auch von anderen Mitarbeitern erhielten wir nur positives Feedback."

Ursina Gartmann Bordji, SBB Konzernrechtsdienst
"Der Trommel-Event war super! Alle Beteiligten waren begeistert und haben sehr aktiv mitgemacht. Durch seine mitreissende Art hat es Stephan Rigert verstanden, alle Anwesenden in seinen Bann zu ziehen! Kurz gesagt, es war genau DAS RICHTIGE für unser Seminar!"

Ursi Keller, Misapor Management AG
"Das Trommelorchester ist absolut empfehlenswert! Gemeinsam mit viel Spass etwas erarbeiten und anschaulich erleben, dass ein Team, welches im gleichen Takt tickt, wesentlich erfolgreicher ist"!
Ein besonderes Special ist der Workshopleiter selbst, der auf sehr inspirierende Weise und mit viel Humor in der Lage ist, ein Team zu motivieren!

Thomas Wyss, Implenia Bau AG
"Zum Abschluss unseres halbjährlichen Integralen Managementsystem - Seminar förderten wir mit "Trommeln und Perkussion" der Teamgedanke. Für den reibungslosen Ablauf bedanken wir uns. Sofort spürte man die Begeisterung des Lehrers, die nach kurzer Zeit jeden erfasst hatte. Die Erfahrung "miteinander klingt's besser und macht mehr Spass" nahmen alle nach Hause. Das "Tüpfchen" auf dem i waren die Solisten (da ging die Post ab). Nochmals vielen Dank."

Dennis van Geenen, H. Otth AG
"Am vergangenen Wochenende durften wir den Trommel-Event durchführen. Der Event war für mich und unser Team ein Riesenerfolg. Die Leidenschaft und Passion des Trommellehrers ist hundertprozentig auf uns übergeschwappt. Nochmals vielen Dank!"

Marikka Mehserle, Zürich Versicherung
"The Drumming and Percussion event went smoothly and our team loved it. Our host was professional, ethusiastic and very well prepared. Thank you!
Also big thank you to the team-events.ch team for your great support finding a team event for Zurich at such short notice!"

Tanja Schütz, Swiss Consultants
"Das Programm «Trommeln und Perkussion» ist bei den Swissconsultants-Leuten gut angekommen und hat meines Erachtens allen Spass gemacht. Die Dauer fand ich genau richtig. Die Vorführung der afrikanischen Trommler war natürlich das Highlight!"

Sarah Oerer, Axpo Suisse AG
"Dass alle Mitarbeitenden am gestrigen Abend ihren Teamgeist und ihr Taktgefühl mittels afrikanischer Trommeln unter Beweis stellen durften, war ein bis zu diesem Abend gut gehütetes Geheimnis und somit eine gelungene Überraschung. Innerhalb von wenigen Minuten wurde eine unvergleichliche Dynamik freigesetzt und die Gruppe verwandelte sich zu einem Drumming-Ensemble in einem Konzert mitreissender Musik. Diese entspannte Atmosphäre bestimmte den gesamten Abend. Es war ein gelungener Abend, der sicher allen Mitarbeitenden noch lange im Gedächtnis bleiben wird."

Mirjam Rüegg, ZKB
"Der Überraschungs-Teamevent war ein voller Erfolg! In lockerer Atmosphäre hat der Eventleiter die Beteiligten in die für die meisten fremde Welt des Trommelns eingeführt. Seine Begeisterung und sein Elan übertrug sich auf das ganze Team, und so wurde gemeinsam in knapp einer Stunde ein 4-stimmiger Rhythmus eingeübt. Die Zeit verging wie im Flug! Doch der Anlass hat noch lange nachgewirkt und zu positiven Diskussionen angeregt. Ein in jeder Hinsicht gelungener und bestens zu empfehlender Event - nochmals vielen Dank!"

Christa Eisele, Axima
"Unser Event «Trommeln und Perkussion» war für alle Beteiligten ein grosser Erfolg. Wir würden es jederzeit wieder machen."

Catherine Missland, Manor
"Einfach super! Die Teilnehmer waren alle sehr begeistert und wir können das Trommeln nur weiterempfehlen! Der Coach gab uns innerhalb einer Stunde die Möglichkeit, eine fremde Welt sowie das Spielen im Team zu entdecken.
Wir werden Daga Dugu Bum Bum nie vergessen und wünschen dem Trommellehrer weiterhin viel Erfolg."

Sonia Boutaghane, Swisscom AG
"Wir waren vom Drum-Event begeistert. Es hat viel Spass gemacht und uns die Grundlagen der Teamarbeit sehr gut veranschaulicht (auf sich selbst fokussieren, aufs Team einstellen, wieder einsteigen). Der Event war gut durchorganisiert und wir waren überrascht, dass wir in so kurzer Zeit zu einem so gut «tönenden» Resultat (4 stimmiges Stück) gekommen sind.
Die positive Stimmung des Leiters war ansteckend und wir haben viel gelacht. Durch das Zusammenspiel im Kreis ist eine Nähe (Zusammenhalt) zwischen den Teilnehmern entstanden.
Alles in Allem ein super Event mit viel Begeisterung, Power und Energie. Absolut zu empfehlen!"

Aeberhard Roland, Swisscom (Schweiz) AG
"Unser Event war eine super Sache! Alle Beteiligten, ob Jung oder Alt, waren hell begeistert. Es gelang uns innerhalb nur weniger Minuten gemeinsam ein Drum-Stück in vier Stimmen und mit verschiedenen Varianten zu spielen, was zuvor wohl niemand für möglich gehalten hätte. Der Eventleiter hat eine ganz tolle Arbeit geleistet. Durch seine offene, sympathische, witzige und motivierende Art schaffte er es locker uns alle in den Bann der Trommeln zu ziehen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Trommeln im Team so Spass macht und alle Beteiligten dermassen mitreissen kann. Ich kann dies nur allen empfehlen, nach meiner Ansicht ist der Erfolg garantiert."

Rita Reichlin, Cham Paper Group
"Die Teilnehmer waren absolut begeistert - der Trainer verstand es wirklich, alle Teilnehmer «abzuholen» und zu einem lustvollen Finale zu führen! Herzlichen Dank auch an Frau Eggenschwiler, die mich ursprünglich so gut beraten und zu diesem Event «geführt» hat."

Isabelle Spaar, Dienststelle Informatik des Kantons Luzern
"Der Drum-Event hat uns allen riesengrossen Spass gemacht und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Rhythmische Grüsse und herzlichen Dank."

Silvia Birtel, Mark Andy
Der Trommel- und Perkussion-Event war ein absoluter Erfolg, der auch die ärgsten Skeptiker nach den ersten Takten mitriss. Am Ende der Session gab es nur strahlende Gesichter. Den Event können wir nur weiterempfehlen.

Pascal Barras, cc energie sa
"Cette animation avec des tambours (Trommelevent) a été une réussite. En l’espace de 90 minutes, nous sommes parvenus à jouer en groupe et en rythme. Ce fût très ludique et un bon exercice pour créer un esprit d’équipe. Je suis très satisfait de la prestation, merci."

Claus Reusch, Agilent Technologies
"Der Anlass war ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer (30) waren begeistert, was besonders hervorzuheben ist, da wir ein Technologieunternehmen sind und unsere Mitarbeiter lieber Schaltpläne lesen, als kreativ tätig zu sein. Bei der Ankündigung des Programmes war die erste Reaktion unsere Mitarbeiter daher eher «etwas negativ». Diese Haltung verflog nach den ersten Trommelschlägen und endete in purer Begeisterung.
Wir würden jederzeit den Workshop weiterempfehlen oder sogar selbst gerne wieder mal machen!"

Cornelia Flury, Prionics AG
"Der Trommelevent war ein riesen Erfolg. Leider konnte ich selber nicht am Event teilnehmen, aber die Rückmeldungen waren hervorragend. Anfänglich herrschte recht grosse Skepsis, doch der Trainer verstand es, die Leute schnell in den Rhythmus-Bann zu ziehen und zu begeistern. Alle hatten enorm viel Spass. Herzlichen Dank für diese gelungene Abwechslung!"

Solange Bachmann, Swisscom AG
"Der Coach hat es bestens verstanden die Gruppe innert kurzer Zeit voll zum Trommeln und Mitmachen zu motivieren. Alle hatten ihren Spass an diesem Event. So werde ich diesen Event sicher ein weiteres Mal zu einem anderen Zeitpunkt buchen und habe bereits dafür fleissig die Werbetrommel geschlagen."

Joël Mory, edi Entsorgungsdienste AG
"Das Djembe-Trommeln wird sich nachhaltig auf unsere Firma auswirken, dessen bin ich mir sicher. Ich erhalte seit gestern nur positive und erfreuliche Rückmeldungen zum Trommelevent. Wir konnten die Leute soweit bringen, gemeinsam eine Brücke zu überwinden, dies im Gleichtakt und dazu noch mit viel Spass! Alles war super, voll wumm!"

Romann Jörg, OBT AG
"Der Trommelevent war ein voller Erfolg. Bravo! Alle TeilnehmerInnen (von 25 bis 60) haben diesen Event als sehr unterhaltsam empfunden.
Als Auflockerung und trotzdem mit einer konkreten Aussage (jeder Teambeitrag ist wichtig, auch wer einfache Teambeiträge nicht oder nicht richtig macht hat nicht erfüllt) kann ich diesen Event mit gutem Gewissen jedermann/jederfrau weiterempfehlen."

Monika Löscher, UBS AG
"Es war ein unerwartet positives Erlebnis. Unerwartet deshalb, weil zu Beginn doch der eine oder andere Teilnehmer etwas kritisch gegenüber dem Trommeln einestellt war. Doch nach den 2 Stunden sah ich überall begeisterte und strahlende Gesichter. Es hätte wohl kaum jemand von unserer Gruppe erwartet, dass wir in dieser kurzen Zeit so eine tolle Leistung zusammen hinbringen mit 4 gespielten Rhythmen gleichzeitig. Es hat wirklich Spass gemacht!"

Michaela Fritz, Agentur für Veranstaltungen
"Die «Trommel-Session» war der durchschlagende Erfolg des Tages! Der Musiker hat den rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit sehr viel Geschick, Begeisterungsfähigkeit und Witz ein fantastisches und unvergessliches Trommel- und Team-Erlebnis ermöglicht - ganz herzlichen Dank!"

  

 

zurück